mit Plissees dekorieren

Weihnachten ist für viele das schönste Fest im Jahr. Endlich sieht man die ganze Familie wieder und kann die Feiertage gemeinsam im kuscheligen Wohnzimmer verbringen. Hier läuft dann Weihnachtsmusik, man unterhält sich viel, lacht zusammen und schwelgt in Erinnerungen. Vor allem lässt man sich dann aber auch einen Weihnachtsbraten und Klöße schmecken, unternimmt Spaziergänge im weißen Schnee, freut sich am Abend über die Geschenke und vieles mehr.

Mittendrin in der Weihnachtszeit ist es dann aber meist schon etwas spät, die Wohnung noch zu dekorieren. Doch wer bisher keine Zeit dazu hatte, kann auch in relativ kurzer Zeit mit ein paar kleinen stylishen Mitteln noch kurzfristig für weihnachtliches Flair sorgen, sodass man damit seine Familie beeindrucken kann. Dazu gehören natürlich erst einmal viele Dekoartikel wie Pyramiden, Nussknacker und erzgebirgische Räuchermännchen, die für einen weihnachtlichen Duft sorgen. Zusätzlich kann man auch noch einen Stern ins Fenster hängen und sollte die Fenster auch zusätzlich noch verschönern. Wunderbar kann man zum Beispiel eine Flächengardine mit weihnachtlichen Motiven von Schneeflocken oder einem Weihnachtsmann am Fenster anbringen, die dann von einem Lichterbogen angestrahlt wird. Leider schützt diese aber nicht vor nervigen Blicken von Nachbarn, die einem am Abend beim gemütlichen Zusammensitzen auf dem Sofa stören würden. Deshalb sollte man zusätzlich unbedingt noch ein Plissee am Fenster befestigen. Der faltige Sicht- und Sonnenschutz eignet sich in blickdichter Variante perfekt für die kalte Jahreszeit, da er auch dafür sorgt, dass es in den Räumen angenehm warm bleibt. Da das günstige Plissee Rollo in vielen verschiedenen Farben erhältlich ist, die zusätzlich noch mit Mustern oder Motiven bedruckt sein können, eignet sich der Stoff bestens für jeden Raum und unterstützt die bisherige Gestaltung.

Wenn man dann noch Kerzen aufstellt und weihnachtliche Tischdecken hinlegt, Weihnachtsmusik hört und Plätzchen backt, hat man auch in kurzer Zeit noch vor dem Weihnachtsfest eine weihnachtliche Stimmung geschaffen und kann sich auf die besinnliche Zeit im Kreis der Familie freuen.